Rudern

Infos

Training 2016
(April – September)

montags 18.30 Uhr | Betreuter Rudertermin
sonntags 18.30 Uhr | Unbetreuter Rudertermin

Regattastrecke Oberschleißheim

Weitere Infos zu regelmäßig stattfindenden Schnupperkursen, sowie zusätzliche Anfänger:innenkurse über unseren Kontakt.

Kontakt
rudern@teammuenchen.de

FAQ

Wer wir sind?

„row, row, row your boat, gently down the stream…“ – Rudern bei Team München

Seit Mitte 2015 existiert bei Team München eine eigene Rudergruppe mit der Rudergesellschaft München von 1972 e.V. – RGM (www.rgm72.de) – an der Regattastrecke Oberschleißheim als Heimathafen. Ob erfahrene rudernde Person, Wiedereinsteiger:in oder Neueinsteiger:in, jede Person ist bei uns und der RGM willkommen.
Über die generellen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung bietet der Internetauftritt der RGM einen Überblick.


Was ist das Faszinierende am Rudern?

Ganz einfach: Rudern ist

  • ein Kraft- und Ausdauersport für Körper und Geist
  • ein Teamsport mit echtem Teamgeist
  • ein Outdoorsport mit Naturerlebnissen
  • ein Gesundheitssport mit viel Harmonie
  • ein einfach cooler Sport, der einfach Spaß macht.

Voraussetzungen zur Teilnahme?

Bitte beachtet, dass zur Teilnahme an den Ruderterminen grundlegende Ruderkenntnisse bereits vorhanden sein sollten (z.B. absolvierter Anfänger:innen-Ruderkurs bei der RGM oder Rudererfahrung in anderen Rudervereinen).

Voraussetzung für ein dauerhaftes Mitrudern bei uns ist die reguläre Mitgliedschaft bei der RGM, die Mitgliedschaft bei Team München wünschenswert.


Treffpunkt am Rudertermin?

Während der Sommermonate treffen wir uns jeweils ruderfertig angekleidet vor der Halle 23 der RGM an der Regattastrecke in Oberschleißheim.


Was erwartet dich am Rudertermin?

Da Rudern in einem Team mehr Spaß macht, lehnen wir als Gruppe von Team München unsere Trainingszeiten an die Freizeitsport-Rudertermine der RGM an. So findet immer jede Person (alleine, als kleine Gruppe oder als Team) einen Platz in einem Boot.

Erste Eindrücke