Handball

Infos

Haupttraining 2024
mittwochs
19.30 – 21 Uhr
Städtische Sportanlage | St.-Cajetan-Straße 33
(Nähe Ostbahnhof)

Extratraining 2023
montags
20.30 – 22 Uhr
Sportstätte Städt. Tagesheim an der Grundschule | Pfeuferstraße 1
(Nähe Bavariapark)

Kontakt
0176 / 640 885 01 | Klaus (Ansprechpartner)
David & Espen (Leader), Thomas (Trainer) & Birte (Co-Trainerin)
handball@teammuenchen.de

FAQ

Wer wir sind?

Wir sind eine internationale, bunt gemischte Gruppe aus Handball-Liebhaber:innen.

Vom/n blutigen/r Anfänger:in bis hin zum/r jahrelange/n Ligaspieler:in – wir teilen alle die Begeisterung für diesen großartigen Sport und heißen als LGBTQ+ / Hetero Team jede Person willkommen!

Unser Team besteht aus zwei Gruppen:

1) Ein Herrenteam (Bezirksklasse)
2) Eine gemischte Trainingsgruppe

Erfahre mehr über uns und folge uns auf Facebook und Instagram.

Das macht unser Team aus:

  •     Teamgeist
  •     Teamwork: Zusammenhalt und Zusammenarbeit
  •     Motivation und Engagement
  •     Vielfältigkeit
  •     gegenseitiger Respekt und Fairness
  •     Spaß am Spielen und daran, Neues zu lernen

Schreib uns einfach an, um ein Probetraining auszumachen!


Wir sind auf der Suche!

Wir suchen nach erfahrenen, motivierten Handballspieler:innen in allen Altersklassen, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft. Für unser Herrenteam in der Bezirksklasse ist jeder erfahrene, männliche Spieler ein Gewinn für uns.

Ein großer Wunsch von uns wäre, genug Spielerinnen für eine Damenmannschaft in der Liga zu bekommen!


Haupttraining: Wo und wann trainieren wir?

Jeden Mittwoch von 19.30 bis 21 Uhr trainieren wir in der Nähe vom Ostbahnhof in der Cajetanstraße 33. Die Halle ist frisch renoviert und wir sind sehr froh, dass wir sie zum Trainieren und für Heimspiele als unsere Homebase nutzen können.


Extratraining: Wo und wann trainieren wir?

Die Halle für unser Extratraining ist kleiner und in der Nähe vom Bavariapark in der Pfeuferstraße 1. Dort trainieren wir montags von 20.30 bis 22 Uhr. Die Anzahl der Spieler:innen ist aufgrund der kleineren Größe der Halle beschränkt.


Unsere Visionen vom Training?

Wir haben zwei engagierte Spielertrainer, die den Möglichkeiten angepasst, ihr bestes geben, um uns allen ein perfektes Handballumfeld zu ermöglichen. Da jeder von uns ein anderes Erfahrungslevel mitbringt, liegt der Fokus beim Training darauf Dich als Spieler sowohl einzeln als auch gemeinsam im Team zu trainieren und zu verbessern. Manchmal teilen wir uns in zwei Gruppen auf, um die erfahrenen und weniger erfahrenen Spieler gleichzeitig trainieren zu können.

Handball ist ein Funsport und deshalb steht bei uns der Spaß am Sport im Vordergrund.


Wie schaut unser Jahr aus?

Wir nehmen jeden Sommer an einem LGBTQ+-Turnier teil. Die Veranstaltungsorte wechseln immer zwischen unterschiedlichen Großstädten Europas wie z.B. Berlin, Amsterdam, Stockholm, Budapest und Paris, um einige davon zu nennen. Dieser Ausflug ist immer eines der Highlights des Jahres und bei diesen Turnieren treffen wir auch unsere LGBTQ+-Handballkollegen/innen und –freunde/innen aus ganz Europa. Wir sind auch immer offen für spontane Turniere, wenn es sich zeitlich und örtlich einrichten lässt.

Wir haben ein engagiertes Team für Social Events und außerhalb der Trainingshalle treffen wir uns ca. 6-mal im Jahr für organisierte Events wie z.B. Wandern, Bowling, Oktoberfest, etc. Zudem treffen wir uns auch mal spontan zum Vorglühen und gehen auch zusammen feiern.

Der Teamgeist bildet sich nicht nur durch gemeinsames Handballspielen, es ist auch wichtig sich außerhalb der Halle zu treffen!


Was wir anbieten?

Wir bieten ein soziales und sicheres Handballumfeld, in dem jede:r willkommen ist!

Wichtige Werte wie unter anderem Vielfältigkeit, Engagement, Motivation und Teamgeist schätzen wir sehr. Unsere zwei Trainer haben in Spitzenligen gespielt, daher bieten wir ein strukturiertes und zielorientiertes Handballtraining an, bei dem der Fokus darauf liegt ein/e bessere/r Spieler:in zu werden. Für unsere Spieler:innen ist es wichtig, dass wir mit dem Ziel trainieren, besser zu werden und dass wir Spaß haben, wenn wir zusammen Handball spielen. Auch außerhalb der Trainingshalle kommen wir bei Turnieren und Social Events zusammen und haben gemeinsam Spaß. Außerdem bieten wir interessierten männlichen Spielern die Möglichkeit unserem Ligateam beizutreten mit Spielen am Wochenende.


Interessiert?

Wenn du der Meinung bist, Team München Handball wäre etwas für dich, dann zögere nicht und kontaktiere Klaus per Handy/WhatsApp (0176 / 640 885 01) oder schreibe eine E-Mail handball@teammuenchen.de für mehr Informationen und frag nach den nächsten freien Terminen für ein Probetraining.

Wir freuen uns auf dich!

Erste Eindrücke