Triathlon

Infos

Training 2023 | Fitness für Triathlon (bei schönem Wetter)
regelmäßig am 1. Montag des Monates auf der Stemmerwiese

Training 2023 | Fitness für Triathlon (bei schlechtem Wetter)
regelmäßig am 1. Montag des Monates in der Halle | Perlacher Straße

Training 2023 | Schwimmen/Rad fahren/Laufen
gemeinsame Absprache über Ort und Zeit
Schwimmen (bei schönem Wetter): See
Schwimmen (bei schlechtem Wetter): in der Regel Olympiabad

Kontakt
0151 / 212 744 00 | Sidney (1. Spartenleiter)
Wenzel (2. Spartenleiter)
triathlon@teammuenchen.de | Sidney/Norbert/Tim

FAQ

Was ist Triathlon?

Triathlon ist das perfekte wie ebenso anspruchsvolle Programm für Ausdauersportler:innen. Schwimmen, Rad fahren, Laufen – das fordert den ganzen Körper und richtet Kopf und Geist auf ein Ziel. Willensstärke und Durchhaltevermögen machen den/die Triathlet:in erst „komplett“.

Triathlon ist eine Ausdauersportart mit unterschiedlichen Distanzen (Sprint, Olympische, Mittel und Lang), bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und genau in dieser Reihenfolge mit ununterbrochener Zeitnahme zu absolvieren sind.


Disziplinen und Distanzen?

SchwimmenRad fahrenLaufen
Sprint500 m18 km5 km
Olympische1,5 km40 km10 km
Mittel1,9 km80 km22 km
Lang3,9 km180 km42 km

Wer darf mittrainieren?

Wenn du Spaß am Schwimmen, Radfahren und Laufen hast und das Ganze gerne in Kombination ausprobieren möchtest, bist du bei uns genau richtig und gleichzeitig herzlichen willkommen. Du musst kein Iron-Man/Iron-Woman/Iron-Person sein, um Teil unseres Teams zu sein. Aber wenn du es werden möchtest… hätten wir natürlich nichts dagegen!!


Was erwartet dich?

Wir sind ein Team, das nicht nur das „fit sein“ und die gute Kondition anstrebt, sondern sich auch gegenseitig austauscht, sich gemeinsam motiviert und sich beim Training und im Wettkampf gegenseitig „pusht“. Gemeinsam trainieren wir in einer angenehmen und lockeren Atmosphäre. Erfahrene Triathlet:innen und Einsteiger:innen schwitzen gemeinsam, Seite an Seite, um in diversen Veranstaltungen die persönlich gesteckten Ziele zu erreichen.


Gibt es die Möglichkeit zur Staffel?

Willst Du gerne einmal einen Triathlon mitmachen, aber du schaffst es alleine nicht? Kein Problem, denn du kannst auch in einer Staffel einen Triathlon absolvieren. Die Staffel setzt sich aus einem/r Schwimmer:in, einem/r Radfahrer:in und einem/r Läufer:in zusammen. Je nach Veranstaltung darf dieselbe Person auch max. 2 Disziplinen absolvieren. Neugierig? Willst du es einmal ausprobieren oder nähere Informationen haben? Dann melde dich doch einfach bei unserem Info Team (Sidney, Norbert und Tim) – Mach mit! Schwitz mit uns!

Erste Eindrücke