Ligabetrieb

Saison 2023/24

Aktuelle Saison

Unsere Teams spielen in der Saison 2023/24 in der Bezirksoberliga und in der Bezirksklasse A-Süd. Das Hobbyteam spielt in der Hobbyliga München Mitte/Ost.

1. Mannschaft Bezirksoberliga Teamleitung: Stefan und David

2. Mannschaft Bezirksklasse A-Süd Teamleitung: Putut und Bai

Hobbyliga München Mitte/Ost Teamleitung: Zia


Saison 2022/23

In der Saison 22/23 ist Team München mit zwei Mannschaften in den Ligen des BBV angetreten, und zwar in der Bezirksklasse A-Süd und in der Hobbyliga München Nord/Ost. Am Ende der Saison belegten die Mannschaften die Plätze 5 und 2.“


Saison 2019/20

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die Saison 2019/20 kurz vor Schluss abgebrochen. Team München I hat die Saison auf Platz 4 in der Bezirksliga Süd beendet, Team München II wurde leider Letzter in der Bezirksklasse A-Ost, muss aber nicht absteigen. Das Team in der Hobbyliga Nord/Ost liegt am Ende der abgebrochenen Saison auf dem 1. Tabellenplatz! Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse und Abschlusstabellen findet ihr hier:

Team München I: Bezirksliga Süd

Team München II: Bezirksklasse A-Ost

Hobbyteam: Hobbyliga München Nord-Ost


Saison 2018/19

Meisterschaft und Klassenerhalt

Großer Erfolg für Team München 2: Souverän haben unsere Spieler:innen die Meisterschaft in der Bezirksklasse B-Ost errungen und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse A gesichert. 13 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage standen am Ende einer tollen Saison. Herzlichen Glückwunsch und schon jetzt viel Erfolg im nächsten Jahr! Unser erstes Team hat in einer bis zum Schluss spannenden Saison den Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd des Bayerischen Badminton-Verbands geschafft. Mit zwei Siegen am letzten Spieltag gelang es, den zuvor besser platzierten TV Traunstein zu überholen und den Verbleib in der bisherigen Klasse zu sichern.

Auch das Hobbyliga-Team in der Hobbyliga München Nord/Ost war erfolgreich: Nach vier Siegen und zwei Niederlagen landete man auf Platz 2 der Tabelle hinter dem sehr starken Team des ESV München-Freimann.

Alle Ergebnisse und die Tabellen der vergangenen Saison könnt ihr hier sehen:

Team München I: Bezirksliga Süd

Team München II: Bezirksklasse B-Ost

Hobbyteam: Hobbyliga München Nord-Ost


Saison 2017/18

Team I: Klassenerhalt trotz widriger Umstände / Team II: Die Spielzeit 2018/2019 wartet mit neuen Gegnern / Hobby-Team: erfolgreiche erste Saison

Team München I: Bezirksliga Süd

Team München II: Bezirksklasse A-Ost

Hobbyteam: Hobbyliga München Nord-Ost


Rückblick auf die Spielzeit 2018/2019

Ein 5. Tabellenplatz nach Saisonende – mehr war für Team München I nach Abschluss der Spielzeit 2017/2018 in der Bezirksliga Süd leider nicht drin. Mit dieser Platzierung jedoch war man mehr als zufrieden, denn es war klar, dass die Spielzeit eine schwierige Herausforderung werden würde. Aufgrund von Wohnsitzwechseln, akuten Verletzungen und Erkrankungen konnte das Team nur noch sporadisch mit den gewohnten Stammspieler:innen in die Wettkämpfe gehen. Vor diesem Hintergrund gratulieren wir den Spieler:innen und natürlich auch den Unterstützer:innen aus Team II zu einem unerwartet guten 5. Platz.

Für das Team München II langte es nach der soeben beendeten Saison leider nicht mehr zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse A-Ost. Auch hier waren auch Verhinderungen des einen oder anderen Stammspielers ein Grund für die Schlusslicht-Platzierung. Dies bedeutet aber nicht, dass man ab September gesenkten Hauptes in die neue Saison einsteigt, im Gegenteil. Neue Gegner:innen, neue Herausforderungen und die stets an erster Stelle stehende Freude am Badmintonsport versprechen auch weiterhin spannende Spiele und interessante Begegnungen.

Ein besonderer Dank geht an alle Ersatzspieler:innen, die zwar nicht regelmäßig spielen konnten, aber doch immer wieder dabei waren und für die Teams um Punkte gekämpft haben.

Das Hobbyteam in der Hobbyliga München Nord-Ost hat seine erste Saison erfolgreich abgeschlossen. Am Ende stand Platz 2 in der aus vier Münchner Teams bestehenden Liga. Spannende Begegnungen und nette Kontakte zu den Spieler:innen aus den anderen Vereinen machen Lust auf mehr, sodass es auch im nächsten Jahr sicher wieder ein Hobbyteam geben wird.

Wie immer freuen sich alle Teams weiterhin über zahlreiche Zuschauer:innen in der kommenden Saison (vor allem bei den Heimspielen) und bedanken sich für die tolle Unterstützung und Hilfe seitens der Verantwortlichen und Zuschauer:innen.


Saison 2016/17

1. Mannschaft (Bezirksliga Süd): Tabelle

Vorne von links: Sassi, Janet, Petzi
Hinten von links: Steve, Mathias, Filip, Thomas, Sascha

2. Mannschaft (Bezirksklasse A-Ost): Tabelle

v.l. Daniel, Bettina, Daniel, Ani, Widy
(nicht auf dem Bild: 3 weitere Mannschaftsspieler:innen)