Team München – die sportliche Vielfalt

Hi! Wir sind Team München, dein QUEERER Sportverein in der Landeshauptstadt Bayerns.

Team München ist mit derzeit über 1000 Mitgliedern der größte queere Sportverein Bayerns. Seit der Gründung versuchen täglich viele Menschen den Verein in der Stadt München und in der bundesweiten LGBTIQ+ Community zu etablieren.

WIR WOLLEN QUEEREN MENSCHEN & ALLIES EINEN SAFE SPACE ZUM SPORTELN BIETEN.

Derzeit bieten wir Freizeitsport in mehr als 19 Sportarten an. Aktuell bestehen auch einige Kooperationen mit anderen queeren Vereinen in München. In den Sparten Fußball, Tischtennis, Badminton, Handball, Rugby und Volleyball nehmen die Sportler:innen mit viel Freude und Erfolg am Bayerischen Ligabetrieb teil.

UNSER MOTTO LAUTET: GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER!

Als queerer Verein erfüllen wir selbstverständlich auch einen politischen Auftrag. Wir verstehen uns als Solidargemeinschaft für Toleranz, Akzeptanz und Gleichberechtigung. Wir wollen individuelle sportliche Erfahrungen in einem diskriminierungsfreien Raum ermöglichen. Bei uns steht der Mensch in seiner eigenen Identität im Vordergrund und nicht das Geschlecht. In unserem Verein sind alle Menschen willkommen, denn gemeinsam sind wir stärker!

TEAM MÜNCHEN SETZT SICH FÜR MEHR SICHTBARKEIT UND AKZEPTANZ EIN

Neben den sportlichen Aktivitäten ist der Verein bei zahlreichen Events der Community in München, Deutschland und sogar weltweit vertreten. Hier einige Beispiele:
– Unser SommerSportFestival (Multisportturnier)
– Klettern in Kooperation mit dem GOC
– Run for Life
– eigener Truck auf dem CSD
– Informationsstand bei diversen Straßenfesten
– Mitgliedsverein in den bestehenden int. Dachorganisationen wie der EGLSF (European Gay & Lesbian Sport Federation) und FGG (gaygames)

BLEIB UP TO DATE:
Für News, Termine und aufregende Artikel melde dich für unseren monatlichen Newsletter an!