Ligabetrieb

Seit 2013 nehmen wir am Ligabetrieb des Bayerischen Tischtennis-Verbandes teil.

Zuerst meldeten die Damen eine Mannschaft an, dann zogen die Herren nach. Zur Zeit sind wir mit einer Damenmannschaft (Bezirksklasse A) und drei Herrenmannschaften (Bezirksklasse C und D) im Bezirk Oberbayern Mitte vertreten.

Saison 2022/23

Es geht wieder los mit der Liga

Die Frauen haben diesmal zwei Teams für die Bezirksklasse gemeldet. Mit neun Teams ist die Runde überraschend groß, es kommt nicht nur Blumenau als Absteiger zu uns, sondern auch zwei neu gemeldete Teams aus Schwabhausen bzw. Forstenried.

Auch die Männer haben diesmal zwei Teams am Start. Das Team Herren I spielt wie letzte Saison in der Bezirksklasse C. Da es zur Zeit einige Ausfälle bei den Stammkräften der Mannschaft gibt, wird es spannend werden, wie gut sich dieses Team schlagen kann. Das Team Herren II erreichte letzte Saison den zweiten Platz und war somit aufstiegsberechtigt. Aufgrund der erwähnten Ausfälle bei Team I verzichteten wir auf den Aufstieg und treten somit wieder in der Bezirksklasse D an.

Alle Begegnungen findet ihr hier: Terminkalender

Wir freuen uns über Fans, die bei unseren Spielen vorbeischauen!


Rückschau auf die Saison 2021/22

Die letzte Spielzeit 2021/22 konnte – im Gegensatz zur vorherigen – immerhin durchgeführt werden, wenn auch nur mit „halbem“ Spielprogramm.
Zwischen Ende November und Anfang März wurde eine längere „Corona-Pause“ eingelegt; letztlich konnte bis Ostern dann nur die Hinrunde gespielt werden. Dennoch wurden Auf- und Abstieg ausgespielt.

Das Damenteam hat in der Bezirksklasse A den herausragenden zweiten Platz erreicht und dabei nur gegen den Meister vom FC Bayern II verloren. Beste Spielerinnen waren Antje (Platz 9 in der
Liga-Rangliste), Natascha (10) und Sibylle (12). Das spricht für eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung.

Für das Herren-Team I ging es in der Bezirksklasse C angesichts vieler lang andauernder Ausfälle unserer Top-SpielerInnen darum, die Klasse zu erhalten. Das konnte mit dem 8. Platz von zehn Mannschaften erreicht werden. Beste Spieler waren hier Chris (4), Leo (12) und Dietmar (28).

Das Herren-Team II spielte erstmals in der Nord-Gruppe der BK D und konnte gleich einen großen Erfolg verbuchen: Mit Platz 2 wurde der Aufstieg in die Bezirksklasse C erreicht! Damit wird man nächste Saison in derselben Klasse wie Team II spielen. Es konnten alle Spiele außer das gegen den Meister von Eintracht Karlsfeld gewonnen werden. Beste Spieler waren Leo (3), Ernst (6) und Iulian (11).

Team III spielte in der BK D seine erste gewertete Saison und konnte dabei einen guten fünften Platz erreichen. Beste SpielerInnen waren hier Beate (13), Heiko (16) und Natascha (18). Wie man schon an der Aufzählung sieht, sind es hier unsere Damen, die bei den Herren immer wieder sehr erfolgreich spielen und angesichts des oft knappen Kaders gerne „aushelfen“.

Insgesamt ist das also über alle Teams eine sehr gute Bilanz.


Saison 2021/22

Start in die Saison 2021/2022

Letztes Jahr wurde die Liga im November wegen Corona abgebrochen und es fand keine Wertung statt, d.h. es kam nicht zu Auf-und Abstiegen. Jetzt kann es wieder losgehen und wir sind wieder mit drei Herren- und einer Damenmannschaft vertreten. Auch Fans und Zuschauer sind wieder erlaubt (mit 3G-Regel).

Im clickTT findet ihr eine Übersicht über alle Termine, sowie die aktuellen Tabellen und Spielpläne:

Damen (Bezirksklasse A Gruppe 1 Dachau/München-Nord)

Herren I (Bezirksklasse C Gruppe 3 München-West)

Herren II (Bezirksklasse D Gruppe 2 Dachau/München-Nord)

Herren III (Bezirksklasse D Gruppe 1 Dachau/München-Nord)


Saison 2020/21

Mit einer Damen- und drei Herrenmannschaften starten wir in die Liga 2020/2021

Trotz der Corona-Pandemie kann der Ligabetrieb starten.

Es gelten die aktuellen Hygiene-Konzepte! Zuschauer sind im Moment (Stand 11.9.2020) leider nicht erlaubt!

Im clickTT findet ihr eine Übersicht über alle Termine, sowie die aktuellen Tabellen und Spielpläne:

Damen

Herren I

Herren II

Herren III


Rückschau auf die Saison 2019/20

Die Spielzeit 2019/20 wude am 13.3.2020 wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Der Bayerische Tischtennis-Verband hat entschieden, die Saison zu werten und nicht zu annullieren. Damit gibt es also wie immer Abschlusstabellen – dabei gelten die Tabellenstände vom 13.3.

Das Damenteam konnte acht von zehn Spieltage durchführen und hat den hervorragenden zweiten Platz von 6 Mannschaften, also den Vizemeistertitel, erreicht. Beste Spielerinnen waren Antje (Platz 4 in der Liga-Rangliste), Sibylle (8) und Natascha (10).

Das Herren-Team I wurde in der Bezirksklasse C Dritter von 12 Mannschaften. Auch das ein hervorragendes Ergebnis. Nur die zwei Aufsteiger waren also besser als wir!
Außerdem konnte San sogar den ersten Platz (von 97 Spieler!) in der Liga-Rangliste erreichen. 31:5 Siege standen für ihn am Ende auf dem Konto. Die weiteren Liga-Ränge: Chris (9), Heike (17), Hanns (24)

Auch das Herren-Team II konnte deutlich besser abschneiden als in der letzten Saison und landete mit Platz 7 unter 12 Teams dieses Jahr im Mittelfeld der Bezirksklasse D. Beste Spieler waren hier Iulian (Rang 30), Dietmar (35), Christian (36) und Frank (39). Das spricht für ein sehr ausgeglichenes Team!

Insgesamt ist das eine sehr gute Bilanz. In der Summe über alle Teams wahrscheinlich das beste Abschneiden seit wir mit dem Ligabetrieb begonnen haben.

Auch wenn man sich das momentan nicht vorstellen kann: Es soll eine reguläre Saison 2020/21 geben. Aufgrund des sehr umfangreichen Kaders denken wir daran, nächste Saison eine dritte Herrenmannschaft zu melden.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren beiden Mannschaftsführern Natascha und Hanns und natürlich bei Claudia, unserer zuverlässigen Schreiberin und treuem Fan.

Wir hoffen, dass die nächste Saison planmäßig stattfinden kann – wir sind bereit!


Vorrunden-Bilanz der Saison 2019/20

Bereits im vergangenen September begann die Saison 2019/20. Dabei nimmt Team München, wie schon in der vergangenen Spielzeit, mit insgesamt 3 Mannschaften am Spielbetrieb des BTTV teil. Die beiden Herrenteams bestreiten dabei bereits ihre insgesamt sechste Saison, bei den Damen ist es sogar schon die siebte Spielzeit. Alle Teams spielen in der selben Spielklasse wie in der Vorsaison.

Die Vorrunde wurde noch im alten Jahr abgeschlossen. Unser Damenteam hat insgesamt wieder am besten abgeschnitten und belegt in der Bezirksklasse A zur Halbzeit den sehr guten zweiten Platz hinter dem hohen Favoriten Blumenau. Die besten Platzierungen in der Liga-Rangliste konnten Sibylle (Rang 7), Natascha (10) und Beate (14) erreichen.

Für die Herrenmannschaft I lief es in der Bezirksklasse C ebenfalls sehr gut. Das Team belegt nach der Vorrunde den dritten Platz unter zwölf Teilnehmern und liegt dabei unmittelbar hinter den beiden Aufstiegsplätzen. Aus dem gegenüber dem Vorjahr unveränderten Team belegen San (Rang 2), Chris (4) und Hanns (11) die besten Plätze in der Liga.

Die Herren II konnten sich mit zwei neuen Spielern verstärken und belegen zur Halbzeit in der Bezirksklasse D leider nur den elften Platz. Die besten Ranglisten-Plätze haben hier Dietmar (22), Neuzugang Frank (24) sowie Christian (25) erreicht.

Die Rückrunde beginnt dieses Jahr sehr früh mit einem Heimspiel der Herren am Dienstag, 7.1.2020 gegen den PSV München. Das erste Rückrundenspiel der Damen findet dann ebenfalls zuhause am Di., 21.1.2020 gegen den TTC München-Nord statt. Austragungsort für beide Spiele ist die Turnhalle der Mittelschule in der Implerstraße 35, Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr.


Saison 2019/20

Start in die Saison 2019/2020

Wir sind wieder mit einer Damen- und zwei Herrenmannschaften dabei. Für unsere Mannschaften sind 9 Damen und 13 Herren gemeldet.

Im clickTT findet ihr eine Übersicht über alle Termine, sowie die aktuellen Tabellen und Spielpläne:

Damen (Bezirksklasse A Gruppe 1 Dachau/München-Nord)

Herren 1 (Bezirksklasse C Gruppe 3 München-West) 

Herren 2 (Bezirksklasse D Gruppe 4 München-West)

Unser ersten Spiel ist am Dienstag, den 17.9. um 19:30 Uhr in der Implerstr. 35. Wir freuen uns über Fans!


Tischtennis-Damen erringen Vizemeisterschaft

Bereits im April ist die Tischtennis-Saison 2018/2019  im Spielbetrieb des BTTV zu Ende gegangen. Für die Damen war es bereits die sechste, für die Herren die fünfte Saison.
Für das diesjährige Highlight sorgte dabei unser Damenteam in der Bezirksklasse A, Gruppe 1. Es konnte dort den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft erreichen und sogar dem Meister TSV Bergkirchen die einzige Niederlage beibringen! Außerdem stellte Team München mit Antje die beste Spielerin der gesamten Liga. Die weiteren Platzierungen in der Liga-Spielerrangliste: Sibylle (Platz 6) und Natascha (8).

Die beiden Herrenteams spielten nach der Bezirksreform des BTTV in neuen, deutlich anders zugeschnittenen Spielklassen. Team I konnte daher den letztes Jahr errungenen Aufstieg nicht wahrnehmen und spielte in der im Vergleich zur vorjährigen Kreisliga deutlich stärkeren Bezirksklasse C Gruppe 3. Dort konnte ein guter 6. Platz erreicht werden – und das trotz des Abgangs unseres mit Abstands stärksten Spielers Gilton. Liga-weit waren wir mit unseren beiden Top-Spielern Weihua (Ranglisten-Platz 2) und San (4) hervorragend vertreten. Heike konnte auch einen sehr guten 8. Platz erreichen. Team II musste durch die Reform doch nicht absteigen und spielte in der Bezirksklasse D Gruppe 4. Dort konnte man einen achtbaren 8. Platz erkämpfen und schnitt damit deutlich besser ab als in der Vorsaison. Beste Spieler waren hier Christian (Ranglisten-Platz 10), Dietmar (17) und Heiko (36).

Nach der sommerlichen Spielpause wird es dann im September in die neue Saison 2019/20 gehen. Alle Teams werden in ihren bisherigen Klassen bleiben und werden sicher den Ehrgeiz haben, noch besser abzuschneiden. Aber natürlich wird auch bis dahin trainiert: Immer montags um 19.30 Uhr, Dienstag um 19.00 Uhr und Mittwoch um 18.00 Uhr (außer in den Sommerferien). Komm doch einfach vorbei! Wir sind auch immer auf der Suche nach Mitspielerinnen und Mitspielern für unsere Teams.


Vorrunden-Bilanz der Saison 2018/19

Nach der im Sommer erfolgten Neuordnung der Tischtennis-Bezirke spielen alle Teams nun im Bezirk Oberbayern Mitte. Team München ist wieder mit einem Damen- und zwei Herrenteams dabei.

Das Damenteam belegt dabei in der Bezirksklasse A zur Halbzeit einen guten dritten Platz unter 5 Teams. Dabei stellt Team München mit Antje die erfolgreichste Spielerin der gesamten Liga mit 10:1 Siegen. Weiter belegt Natascha in der Rangliste den hervorragenden dritten Platz!

Die Herren I treten heuer in der Bezirksklasse C an und belegen nach der Vorrunde den sechsten Platz unter 10 Teams. Trotz des Weggangs von Top-Spieler Gilton eine gute Platzierung, der Klassenerhalt sollte möglich sein. Und auch hier stellt Team München den erfolgreichsten Spieler: Chris ist in der Liga-Rangliste mit 17:1 Siegen klar vorne! Weitere Platzierungen: Hanns (8) und San (11).

Die Herren II finden sich dieses Jahr in der Bezirksklasse D wieder und belegen dort den achten Platz unter 11 Teams. Die besten Ranglisten-Plätze haben hier Christian (Platz 8), Heiko (12) und Dietmar (17) erreicht.

Die Rückrunde beginnt mit einem Heimspiel der Damen am Dienstag, 15.1.2019 gegen den SV Lohhof. Das erste Herren-Heimspiel findet eine Woche darauf am 22.1.2019 gegen Maxvorstadt II statt. Austragungsort für beide Spiele ist die Turnhalle der Mittelschule in der Implerstraße 35, Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Trainingsbeginn im neuen Jahr ist am 7.1.2019 um 19:30 Uhr in der Halle an der Wallstraße. Ab Mittwoch, 9.1.2019 findet dort dann wieder wöchentlich das angeleitete Training von 18:00 – 19:30 Uhr statt, weiterhin unter der bewährten Leitung unseres ehemaligen Spielers und ausgebildeten Co-Trainers Gilton.
Komm einfach mal vorbei – Hobby-SpielerInnen sind genauso willkommen wie erfahrene, ambitionierte SpielerInnen als Verstärkung für unsere Mannschaften (Kontakt: tischtennis@teammuenchen.de).

Links: alle Termine, Damen, Herren 1, Herren 2


Saison 2018/19

Nach der Saison ist vor der Saison: Ausblick 2018/2019

Nach der großen Strukturreform beim Bayerischen Tichtennis-Verband gibt es keine Kreisligen mehr, stattdessen gibt es jetzt die Bezirksklassen.

Auch in der nächsten Saison werden wir wieder mit einer Damen- und zwei Herrenmannschaften dabei sein, im neu geschaffenen Bezirk Oberbayern Mitte. Für unsere Mannschaften sind 10 Damen und 12 Herren gemeldet.

Im clickTT findet ihr eine Übersicht über alle Termine, sowie die aktuellen Tabellen und Spielpläne:

Damen (Bezirksklasse A Gruppe 1 Dachau/München-Nord)

Herren 1 (Bezirksklasse C Gruppe 3 München-West) 

Herren 2 (Bezirksklasse D Gruppe 4 München-West)

Unser ersten Spiel ist am Dienstag, den 18.9. um 19:30 Uhr in der Implerstr. 35. Wir freuen uns über Fans!


Vorrunden-Bilanz der Saison 2018/19

Am 20. April ist die Tischtennis-Saison 2017/2018 mit einem Heimspiel unter Beisein unseres Vereinsvorstands zu Ende gegangen. Nachdem in der letzten Saison alle Teams im Mittelfeld ihrer jeweiligen Ligen gelandet waren, trat man also dieses Jahr in denselben Spielklassen an – allerdings mit stark unterschiedlichen Ergebnissen. 

Das Damenteam trat wieder im Kreis Dachau/München Nord in der 1. Kreisliga an und konnte den vierten Platz erreichen. In der sehr ausgeglichen Liga gab es dieses Jahr sehr viele enge und spannende Spiele. Am Ende lagen zwischen dem Meister und dem Letzten nur ganze 5 Punkte. Beste Spielerinnen waren wie im Vorjahr Antje (5. Platz in der Spieler-Rangliste), Sibylle (8) und Natascha (10). 

Die beiden Herrenteams spielten ihre vierte Spielzeit im Kreis München West. Für Team II lief es dabei in der Gruppe West von Anfang an nicht so gut – auch bedingt durch den Abgang eines wichtigen Spielers. Am Ende stand leider der vorletzte Platz und damit der Abstieg. Beste Spieler waren Hanns (nur Rückrunde, Platz 27) und Christian (52).

Überragend dagegen das Abschneiden von Team I in der Gruppe Süd. Trotz des Abgangs von gleich zwei wichtigen Spielern konnte unangefochten die Meisterschaft und damit der Aufstieg erreicht werden. Fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten und nur eine einzige Saisonniederlage sprechen eine deutliche Sprache. Beste Spieler waren Gilton (1), San (2), Heike (4) und Chris (6). Die Ranglisten-Plätze zeigen deutlich die Dominanz unserer Mannschaft. Wesentlicher Garant für den Erfolg in der Rückrunde war Neuzugang Gilton aus Uganda, unser erster Flüchtling im Team. Er hat sich sehr schnell in unserer Sparte eingelebt und ist inzwischen auch schon unser neuer und sehr versierter Trainer!

Nach der sommerlichen Spielpause wird es dann im September in die neue Saison gehen. Dabei steht eine große Bezirksreform im Bayerischen Tischtennis-Verband an; aus diesem Grund werden unsere Herren-Teams zukünftig in den Bezirksklassen C und D des neuen Bezirks Oberbayern Mitte antreten. Für das Damenteam ist die Ligenzuordnung dagegen bisher noch offen.

Aber natürlich wird auch bis dahin trainiert: Immer am Montag um 19.30 Uhr, Dienstag um 19.00 Uhr und Mittwoch um 18.00 Uhr (außer in den Pfingst- und Sommerferien). Komm doch einfach vorbei! Wir sind auch immer auf der Suche nach Mitspielerinnen und Mitspielern für unsere Teams.

Team I beim letzten Spiel der Saison


Tischtennis: Vorrunden-Bilanz der Saison 2017/18

In der Saison 2017/18 treten wieder 3 Teams von Team-München in den Ligen des BTTV an: Die Damen in der 1. Kreilsiga Dachau/München Nord, die Herren mit zwei Teams im Kreis München-West in der 4.KL Süd bzw. 4.KL West.

Das Damenteam belegt dabei nach der Vorrunde einen guten dritten Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Lohhof. Die Vizemeisterschaft ist also auf jeden Fall noch drin, zum Tabellenführer sind es auch nur 2 Punkte. Beste Spielerinnen sind Antje (4. Platz in der Spielerinnen-Rangliste) und Natascha (5).

Bei den Herren hat Team II leider nicht ganz so gut abgeschnitten wie letztes Jahr und belegt den letzten Platz, punktgleich mit dem Vorletzten. Grund für das Abschneiden sind zum einen Spielerabgänge, zum anderen auch das Fehlen wichtiger Spieler aufgrund Verletzungen bzw. längerer Abwesenheit. Für die Rückrunde sieht es aber wieder besser aus, so dass der Klassenerhalt das realistische Ziel sein sollte.

Beste SpielerInnen von Team II sind Hans (Liga-Ranglisten-Platz 35), Antje (38) und Stefan (44).

Beim Herren-Team I stellt sich die Situation genau andersherum dar: Man ist überlegener Tabellenführer, mit 4 Punkten Vorsprung auf die beiden direkten Verfolger und nur einem einzigen Unentschieden bei 9 Siegen. Diese Leistung ist umso erstaunlicher, als zwei wichtige Spieler die Mannschaft vor Saisonbeginn verlassen hatten. Für die Rückrunde kann natürlich nur die Meisterschaft und damit der Aufstieg das Ziel sein.

Beste SpielerInnen von Team I sind San, Heike und Chris, die in der Liga-Rangliste die Plätze 1-3 von insgesamt 52 SpielerInnen belegen!

Die Rückrunde beginnt mit einem Heimspiel von Herren Team I am Freitag, 12.1.2018 gegen den Tabellenvierten TTC 1992 III.

Das erste Training im neuen Jahr findet am 8.1.2018 um 19:30 Uhr in der Halle an der Wallstraße statt. Zweiter Trainingstermin ist immer Mittwoch ab 18.00 Uhr (mit angeleitetem Training bis 19.30 Uhr). Für das neue Jahr konnten wir einen erfahrenen, sehr guten Spieler als Trainer gewinnen. Komm doch einfach vorbei! Wir sind immer auf der Suche nach MitspielerInnen, auch für unsere Liga-Teams.


Saison 2017/18

Ausblick Saison 2017/2018

Wir sind wieder mit einer Damen- und zwei Herrenmannschaften dabei!

Im clicktt findet ihr eine Übersicht über alle Termine,

sowie die aktuellen Tabellen und Spielpläne: Damen, Herren 1, Herren 2


Erfolgreiche Saisonbilanz 2016/17 im Tischtennis

Ungewöhnlich früh ging dieses Jahr die Saison in der Tischtennis-Kreisliga zu Ende. Und obwohl es zum ersten Mal keinen Aufstieg zu feiern gab, war es dennoch unter dem Strich eine gute Saison für unsere drei Teams.
Das Damenteam trat in seiner insgesamt vierten Spielzeit wieder im Kreis Dachau/München Nord in der 1. Kreisliga an und konnte einen hervorragenden dritten Platz erreichen. Man war damit erfolgreicher als in der vorherigen Spielzeit. Das Team konnte dem Meister aus Bergkirchen
sogar die beiden einzigen Niederlagen beibringen und verfehlte den Vizemeistertitel nur um einen Punkt! Beste Spielerinnen waren Antje (6. Platz in der Spieler-Rangliste), Sibylle (7) sowie Natascha (14).
Die beiden Herrenteams spielten ihre jeweils dritte Spielzeit im Kreis München West. Dabei musste Team II in der durch die Neugliederung deutlich besser besetzten 4.Kreisliga West antreten. So ist der 7. Platz – und damit der Klassenerhalt – als großer Erfolg zu sehen. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass gegenüber der Vorsaison drei wichtige Spieler das Team verlassen mussten. Beste Spieler waren Hanns (5) und Rainer (12).
Team I konnte dagegen das selbstgesteckte Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs nicht erreichen. Der 5. Platz in der 4. Kreisliga Süd klingt allerdings schlechter als er ist: So wäre mit einem Sieg im letzten Saisonspiel sogar der Aufstieg erreicht worden. Leider aber hat es dann nicht ganz gereicht und man lag am Ende nur einen Punkt hinter Platz 2! Beste Spieler waren San (2), Carsten (5) und Chris (26).

Nach eine sommerlichen Verschnaufpause wird es dann im September in die neue Saison gehen. Trainiert wird aber natürlich weiterhin: Immer am Montag um 19.30 Uhr, Dienstag um 19.00 Uhr und Mittwoch um 18.00 Uhr (außer in den Pfingst- und Sommerferien). Komm doch einfach vorbei! Wir
sind auch immer auf der Suche nach Mitspielerinnen und Mitspielern für unsere Teams.


Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde

Zum Ende der Vorrunde liegt Team Herren I trotz dem Abgang zweier wichtiger Spieler mit 13:5 Punkten auf Platz 3 (von 10 Teams) und damit nur einen Punkt hinter dem angestrebten Aufstiegsplatz!

Mit 6:12 Punkten aus neun Spielen liegt Team Herren II auf Platz 7 unter 10 Mannschaften. Nach einem guten Beginn mit 3 Siegen ging es leider etwas bergab, aber wir haben immer noch 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Das Damen Team erwischte mit zwei verlorenen Spielen und einem Unentschieden einen schlechten Start, konnte sich dann aber steigern und zwei Siege einfahren und belegt jetzt mit 5:5 Punkten den dritten Platz (von 6 Teams).

Nach der Weihnachtspause starten das Damen Team und Team Herren I gleich am 10. Januar in die Rückrunde. Das erste Spiel von Team Herren II ist am 1. Februar.

Unsere Heimspiele finden in der Schulturnhalle in der Implerstr. 35 statt. Wir freuen uns über Fans!

Neue Spielerinnen und Spieler mit Tischtenniserfahrung als Verstärkung für unsere Mannschaften sind herzlich willkommen (Kontakt: tischtennis@teammuenchen.de)

Alle Ergebnisse:

Damen: Kreisliga Dachau/München-Nord

Herren I: 4. Kreisliga Süd (im Keis München-West)

Herren II: 4. Kreisliga West ( im Keis München-West)


Saison 2016/17

Start in die Saison 2016/2017

Wir spielen wieder mit drei Mannschaften und insgesamt 23 SpielerInnen im Ligabetrieb.

Nach der Umstrukturierung der Kreisliga im Kreis München-West wird in der 4.Kreisliga jetzt in vier statt vorher drei Untergruppen gespielt. Die Herren I spielen in der Untergruppe Süd, die Herren II in West. Die Damen spielen im Kreis Dachau/München-Nord mit, da es im Kreis München-West keine Damen-Kreisliga gibt.

Damen: Kreisliga Dachau/München-Nord

Herren I: 4. Kreisliga Süd (im Keis München-West)

Herren II: 4. Kreisliga West ( im Keis München-West)

Für das Team Herren I startet die Saison bereits am 20.9. Drei Tage später hat auch das Team Herren II sein erstes Heimspiel. Ab Ende Oktober greifen dann die Damen in das Geschehen ein.

Unsere Heimspiele finden in der Schulturnhalle in der Implerstr. 35 statt.

Wir freuen uns über Fans!


Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde

Die vor Kurzem beendete Saison 2015/2016 verlief, wie schon die Vorsaison, für unsere Teams sehr erfolgreich. Das neu gegründete Herrenteam II konnte gleich im ersten Jahr den Aufstieg feiern. Mit nur 2 Saisonniederlagen und 6 Punkten Vorsprung auf den Zweiten wurde die Meisterschaft in der 4. Kreisliga West nach dem letzten Heimspiel noch in der Halle spontan gefeiert. Als interessierter Zuschauer und Unterstützer war auch unser Team-München Vorstand Rainer dabei.

Team I der Herren ging in seine zweite Saison und zwar in der stark besetzten 4. Kreisliga Nord. Nach einer sehr guten Vorrunde mit Platz 4 gab es in der Rückrunde aufgrund von Verletzungen und Spielerausfällen einen kleinen Rückschlag, so dass man am Ende Rang 7 erreichte. Dennoch eine gute Platzierung für einen Aufsteiger – mit dem Abstieg hatte man nie zu tun.

Die Damenmannschaft ging bereits in ihr drittes Jahr – diesmal im Kreis München Nord/Dachau, Kreisliga 1. Dabei belegte man in dem Sechserfeld den guten dritten Platz! Herausragend war das Unentschieden gegen die sechste Mannschaft des Bundesligisten Schwabhausen, der man den einzigen Punktverlust überhaupt beibringen konnte.

Die besten Einzelbilanzen in den jeweiligen Ligen erreichten (Platzierung in Klammern): Sibylle (4) und Antje (8) bei den Damen, San (3) und Hanns (5) bei Herren II, San (5) und Carsten (6) bei Herren I.

Auch im insgesamt dritten Jahr der Teilnahme am Spielbetrieb des BTTV sind alle Spielerinnen und Spieler noch immer mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Auch der nicht nachlassende Trainingsfleiß ist hervorzuheben – mit ein Grund für das gute Abschneiden. Trainiert wird auch in der nun spielfreien Zeit bis zu den Sommerferien immer montags, dienstags und mittwochs – sowie bei genügend Nachfrage auch noch freitags. Neue SpielerInnen sind immer gern gesehen – schaut einfach vorbei. Nach den Ferien geht es dann mit allen Teams in die nächste Spielzeit.


Bilanz der Vorrunde 2015/16

Die Teams der Sparte Tischtennis haben in der Vorrunde des Ligenbetriebs durch die Bank erfolgreich abgeschnitten und dabei alle Erwartungen übertroffen!

Das Damenteam hat nach dem Wechsel in die 1. Kreisliga München-Nord/Dachau auf Anhieb den 2. Platz erreicht. Dabei konnte dem Tabellenführer Schwabhausen sogar der einzige Punktverlust beigebracht werden. Beste Spielerinnen sind Sibylle und Antje, die sich unter den 10 Ligabesten platzieren konnten.

Das Team I der Herren hat nach dem Aufstieg in die 4. Kreisliga Nord einen nicht erwarteten 4. Platz unter 11 Teams erreicht, sogar der Aufstieg ist noch möglich! Beste Spieler sind hier Weihua und Carsten, die in der Einzelwertung auf Rang 3 und 4 stehen.

Team II hat fast noch mehr überrascht: Trotz des Aderlasses der 3 Top-Spieler (Wechsel zum Team I) steht die Mannschaft ohne einen einzigen Punktverlust mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der 4. Kreisliga West. Beste Einzelspieler sind San, Hanns und Rainer auf den Plätzen 2, 4 und 5. Insgesamt finden sich 5 Spieler von Team München unter den besten 13 der Liga!
Für die Rückrunde wird nun der Aufstieg als neues Ziel ausgegeben. Das erste Spiel auf dem Weg dorthin findet am 15.01.2016 zu Hause gegen Neuhausen VI statt.

Die Herren I beginnen die Rückrunde am 29.01. beim PSV München V, die Damen am 26.01. mit dem Heimspiel gegen Schwabhausen VI.

Herzliche Glückwünsche zu so einem großen Erfolg!

Hanns / Dez. 2015

Gesamtspielplan

Damen     Damen 1. Kreisliga (Bayerischer TTV – Oberbayern – Dachau/München)
Herren I   Herren 4. Kreisliga Nord (Bayerischer TTV – Oberbayern – München-West)
Herren II  Herren 4. Kreisliga West (Bayerischer TTV – Oberbayern – München-West)


Saison 2016/17

Tischtennis-Saison 2015/16: Team München ist mit 3 Teams dabei!

Die neue Spielzeit im Tischtennis beginnt.

Im September beginnt die neue Saison 2015/2016 für die Tischtennis-Mannschaften von Team München.

Dabei gehen die Damen bereits in ihre dritte Spielzeit, aufgrund einiger Abgänge allerdings heuer mit nur noch einer Mannschaft.
Dabei spielt man erstmals in der 1. Kreisliga im Kreis Dachau/München Nord, da im Heimat-Spielkreis nicht genügend Mannschaften gemeldet wurden.
Die Sportlerinnen um Spielführerin Natascha beginnen die Spielzeit am 13.10., 19.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Schondorf.

Die Herren gehen in ihre zweite Spielzeit und treten dabei nun mit 2 Mannschaften an. Das letztjährige Aufstiegsteam spielt dabei in der 4. Kreisliga Nord des Kreises München-West, in der die Trauben recht hoch hängen dürften!
Die Spielzeit für die Herren I beginnt am 15.10. mit einem Auswärtsspiel in Kieferngarten II, ehe die Heimpremiere am 20.10., 19.30 Uhr gegen den SC Au II erfolgt.

Aufgrund des grossen Interesses konnte Mannschaftsführer Amir heuer eine zweite Mannschaft melden, die nun in der 4. Kreisliga West startet – und dort damit den Platz des aufgestiegenen Herrenteams einnimmt.
Beginn ist mit einem Auswärtsspiel bei Neuhausen VI am 16.9., das erste Heimspiel findet am 25.9., 18.30 Uhr gegen Landesbank III statt.

Für Fans und Interessierte:
Die Heimspiele der Damen und der Herren I finden immer dienstags, 19.30 Uhr statt.
Die Herren II spielen immer freitags um 18.30 Uhr zuhause.

Spiellokal ist wie letztes Jahr die untere Turnhalle der Mittelschule in der Implerstraße 35.

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Spielzeit!

Hanns / Aug. 2016

click-TT – Ergebnisdienst:

Gesamtspielplan

Damen     Damen 1. Kreisliga (Bayerischer TTV – Oberbayern – Dachau/München)
Herren I   Herren 4. Kreisliga Nord (Bayerischer TTV – Oberbayern – München-West)
Herren II  Herren 4. Kreisliga West (Bayerischer TTV – Oberbayern – München-West)


Tischtennis-Sparte: Erfolgreich in der Kreisklasse!

Die Bilanz unserer Tischtennis- Teams zum Jahresende 2014 kann sich sehen lassen.

Nach Ende der Vorrunde belegt das Herrenteam den dritten Platz (von elf Teams) in der Kreisliga 4 und hat es dabei geschafft, als einziges Team dem Tabellenführer PSV München eine Niederlage beizubringen!
Im Besonderen verdankt das Team das gute Abschneiden unserer neuen Nummer 1, Weihua. Er ist der mit Abstand erfolgreichste Spieler der gesamten Liga und hat es geschafft, 19 mal zu gewinnen bei nur einer einzigen Niederlage. Herzlichen Glückwunsch!
Die Begeisterung ist jedenfalls weiterhin bei allen groß, und so geht das Team sogar mit personeller Verstärkung in die Rückrunde.

Die Damen schicken ja gleich zwei Mannschaften ins Rennen der Kreisliga.
Diese belegen nach der Vorrunde die guten Plätze drei und fünf. Die erste Mannschaft hat dabei eine noch bessere Platzierung nur durch eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer verspielt.
Die zweite Mannschaft hat sich im ersten Jahr ihrer Bestehens sehr gut entwickelt und mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten SNV München überrascht. Beste Spielerinnen der Vorrunde aus den beiden Teams sind Jennifer und Sibylle.

Die Termine für die ersten Rückrundenspiele stehen auch schon fest: Die Herren treten am 13.1.2015 um 19.15 Uhr gleich zum „Spitzenspiel“ gegen den Tabellenführer an. Die Damen beginnen mit dem Lokalderby I gegen II eine Woche später, am 20.1.2015, 19.15 Uhr.

Hanns / Jan. 2015

click-TT – Ergebnisdienst:

Spielplan

Damen Kreis München-Ost 2014/15
Herren
Kreis München-West 2014/15


Saison 2014/15

Tischtennis-Saison 2014/15: Team München ist dabei!

Nachdem in der vergangenen Saison erstmals ein Damen-Team am offiziellen Spielbetrieb des BTTV erfolgreich teilgenommen hat, starten in der nun beginnenden Saison gleich drei Teams von Team München.

Die Damen treten nämlich noch mit einem zweiten Team in der 1. Kreisliga an. Das erste Punktspiel führt gleich beide Teams zum „Derby“ zusammen. Das Spiel findet am 30.09. statt.

Und auch die Herren eifern nun den Damen nach: Sie schicken erstmals ein Team in die 4. Kreisliga West. Insgesamt 9 Spieler gehören der Mannschaft an, die am 23.09. ihr erstes Heimspiel gegen den TSV München Solln V austragen wird.

Die Heimspiele aller Teams finden immer Dienstags in der Mittelschule an der Implerstr. 35 (untere Halle) statt. Spielbeginn ist jeweils um 19.15 Uhr. Zuschauer und Fans sind natürlich gern gesehen.

Wir wünschen allen Teams einen erfolgreichen Saisonverlauf. Die Generalprobe der Herren war jedenfalls schon mal vielversprechend: In einem vorgezogenen Pokalspiel am 16.09. gewannen sie gegen den TSV Forstenried VI mit 5:4.

Spielplan

September 2014